Label Städtische Museen Jena
Kontakt
Kunstsammlung Jena
Städtische Museen Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Markt 7
07743 Jena

Tel. +49 3641 49-8261
Fax +49 3641 49-8255
kunstsammlung@jena.de

Kurator
Erik Stephan
erik.stephan@jena.de

Direktor
Städtische Museen Jena
Erik Stephan

Werkleitung
Jonas Zipf (Werkleiter)
Carsten Müller
Thomas Vogl

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr
Montag geschlossen

Am 1. Mai ins Museum!

ROMANTIKERHAUS JENA:

EDITION AUGENWEIDE
Jörg Kowalski & Ulrich Tarlatt
30 Jahre Künstlerbuch Almanach COMMON SENSE 1989–2018

©edition augenweide

Nach langer Schließzeit konnten wir uns in den vergangenen Tagen über ein erfreulich reges Interesse an der Ausstellung EDITION AUGENWEIDE erfreuen. Auch der Herausgeber der zahlreichen – oft eigenwilligen – Künstlerbücher und Editionen, Ulrich Tarlatt, hat seine Ausstellung am vergangenen Dienstag zum ersten Mal besichtigen können und war hocherfreut über die Jenaer Präsentation.

Die Ausstellung ist auch am 1. Mai von 10-18 Uhr geöffnet. Als Geste des Dankes werden wir bis zum Ende der Schau am 24. Mai auf die Erhebung eines Eintrittsgeldes verzichten und hoffen auf ein weiterhin reges Interesse.

Ausgestellt sind rund 100 Zeichnungen, Grafiken, Gedichte, Texte, Fotografien, visuelle Poesie und Multiples aus der EDITION AUGENWEIDE. Im Mittelpunkt der Schau steht der Almanach COMMON SENSE, an dem während der vergangenen 30 Jahre mehr als 500 Künstler mitgewirkt haben.

Kontakt
Kunstsammlung Jena
Städtische Museen Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.
Markt 7
07743 Jena

Tel. +49 3641 49-8261
Fax +49 3641 49-8255
kunstsammlung@jena.de

Kurator
Erik Stephan
erik.stephan@jena.de

Direktor
Städtische Museen Jena
Erik Stephan

Werkleitung
Jonas Zipf (Werkleiter)
Carsten Müller
Thomas Vogl

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr
Montag geschlossen
Label Städtische Museen Jena